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FAQ zur Bewerbung

Sie sind bei unseren Stellenangeboten fündig geworden und nur noch wenige Klicks von Ihrem neuen Job entfernt.

Damit keine Fragen mehr rund um den Bewerbungsprozess, unsere Stellenangebote oder das Arbeiten bei HCSM offen bleiben, haben wir die häufigsten Fragen und wichtigsten Antworten für Sie in unseren FAQ zur Bewerbung zusammengestellt.

Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne. Wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechpartner.

Allgemein

Unsere HR Managerin Julia Renneisen beantwortet gerne alle Fragen:

T: +49 (0) 611 9997023
E: bewerbung@hcsm.de

Gerne können Sie sich auch auf mehrere Stellen bewerben. Nutzen Sie  dafür einfach die Online-Bewerbung von der jeweiligen Stellenausschreibung.
Wir werden Ihre Bewerbung prüfen und kommen mit unserem Feedback auf Sie zu.

Unsere Jobangebote werden regelmäßig aktualisiert. Auf unserer Website sind alle derzeit vakanten Stellen zu sehen. Wenn der passende Job für Sie nicht dabei ist, freuen wir uns auf Ihre Intitiativbewerbung.

Stellenangebote

Eintritte sind bei uns in der Regel immer zum Monatsbeginn oder zur Monatsmitte möglich. Wir können jedoch auch individuelle Absprachen treffen.

Unsere HR Managerin Julia Renneisen beantwortet gerne alle Fragen:

T: +49 (0) 611 9997023
E: renneisen@hcsm.de

Ja, gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen. Lassen Sie uns in Ihrer Bewerbung wissen, welchen Job Sie sich bei uns vorstellen.

Bewerbung

Ihre Bewerbung können Sie an Julia Renneisen, HR Managerin bei HCSM, richten.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerberportal. Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@hcsm.de oder per Post senden wollen, berücksichtigen wir diese jedoch gleichermaßen.

Unser Bewerberportal softgarden bietet auch die Möglichkeit, den Lebenslauf aus Xing hochzuladen. Sie können uns selbstverständlich auch Ihren Lebenslauf als pdf zur Verfügung stellen.

Sie erhalten zu jeder Statusänderung im Bewerbungsprozess eine Email von uns. 

Mit Ihren Daten gehen wir selbstverständlich diskret und datenschutzkonform um. Ihre Bewerberdaten werden nach 6 Monaten von uns gelöscht. Alle Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung zukommen lassen. Wir prüfen für jede Stelle erneut, ob Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Kompetenzen zu unserem Jobprofil passen.

Nein, ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich.

Wenn Sie Ihre Bewerbung zurückziehen möchten, teilen Sie uns das bitte per Mail an bewerbung@hcsm.de mit.

Interview

Das Telefoninterview dient dazu, Sie näher kennenzulernen und Ihre Interessensschwerpunkte herauszufinden. Außerdem fragen wir Informationen zu Starttermin und Arbeitszeitumfang ab. Gleichzeitig stellen wir unsere Struktur und Arbeitsweise vor, sodass Sie auch die Chance haben, herauszufinden, ob wir zueinander passen.

Das Telefoninterview dauert ca. 30 Minuten.

Beim Vorstellungsgespräch lernen Sie in entspannter Atmosphäre mögliche Kolleginnen und Kollegen kennen, die sich zuerst kurz vorstellen. Dann sind Sie an der Reihe, sich selbst und Ihren Werdegang mit den relevanten Stationen vorzustellen. Dabei interessieren uns vor allem Ihre Kompetenzen und wie wir Sie in Ihrer zukünftigen Entwicklung unterstützen können. Wir stellen Ihnen außerdem Ihren  zukünftigen Arbeitsbereich und das Aufgabengebiet näher vor.

Im Gespräch gibt es  genügend Zeit für Sie, alle offenen Fragen mit uns zu klären. Zum Abschluss sprechen wir über die Parameter.

Sie sollten für das Gespräch einen Zeitrahmen von ca. 1,5 Stunden einplanen.

Wir bevorzugen es, Sie persönlich in einem Präsenztermin kennenzulernen. Sollten Sie jedoch aus dem Ausland anreisen müssen oder eine lange Anfahrt haben, können wir eine individuelle Absprache für ein Online-Interview treffen.

Wir tragen alle „Business Casual“.

Sie haben noch weitere Fragen?

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

Julia Renneisen

Social Media

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